Zurück zur Workshopübersicht

Die Band als Veranstalter

07.11.2016 , Münster - Gleis 22, Hafenstr. 34, 48153 Münster

Wenn ihr selbst Konzerte oder Festivals veranstalten wollt, erhaltet ihr hier von Referent Gerd Warnat eine Einführung in das Eventmanagement.

Die Charakterisierung von Eventmanagement umfasst zunächst die Frage, was ein Event auszeichnet und wie man ein Event managt, plant und umsetzt. Events sind erlebnisorientierte organisierte Ereignisse und meist einmalige Veranstaltungen mit hohem Risiko.

Es geht darum, Eventmanagement erfolgreich in der Planung und Realisierung von Veranstaltungen einsetzen zu können. Eventmanagement beinhaltet dabei alle planenden, organisierenden, überwachenden und steuernden Massnahmen, die für die Veranstaltung eines Events notwendig sind.

Teilnahmegebühr: 5 €

Ablaufplan

19:00 - ca. 21:00 Uhr
Workshop im Gleis 22

Über den Referenten

Gerd Warnat ist gelernter Mediengestalter Bild & Ton, mit Ausbildereignung IHK. Er war von 1988 bis 2010 Inhaber einer Werbe- und Event-Agentur. Sein Haupttätigkeitsfeld war die Ausbildung von Azubis, das Eventmanagement und die Erstellung von Videoproduktionen für Industriekunden des Mittelstandes und Kommunen. Seit 1988 ist er freier Dozent an mehreren Instituten für Aus- und Weiterbildung sowie Erwachsenenbildung.

Du willst dich für einen Workshop anmelden?

Dann füll bitte das Formular aus und wähle aus der Liste den Workshop aus, an dem du teilnehmen möchtest.

 Hiermit melde ich mich verbindlich für den oben genannten Workshop an. Die Anmeldung wird seitens des Workshop-Anbieters erst durch eine Bestätigungs-Mail gültig. Ich bezahle die Teilnahmegebühr (siehe Workshopbeschreibung) am Veranstaltungsort in bar. Ich bin damit einverstanden, von create music NRW gelegentlich Mails mit Hinweisen zu Workshops oder Veranstaltungen zu erhalten (kein Spam!).