Zurück zur Workshopübersicht

Digitale Werbung – Wie erreiche ich junge Menschen für meine Veranstaltung?

14.04.2018 , Siegen - Bluebox Siegen, Sandstr. 54, 57072 Siegen

Heutzutage ist es schwierig, junge Menschen für eine geplante Veranstaltung zu erreichen und begeistern. Plakate und Flyer werden nur noch am Rande wahrgenommen. Selbst neue Medien, wie Facebook oder Whatsapp fallen nicht mehr ausschließlich in das Raster der Jugendlichen. Dieser Workshop soll die Teilnehmer über die Kommunikationsmöglichkeiten der Jugendlichen informieren und an ausgewählten Beispielen schulen. Vorweg seien Medien wie Snapchat, Instagram, usw. genannt.

Teilnahmegebühr: 5,00€

Ablaufplan

17:30 - 20:30 Uhr
Workshop in der Bluebox

Über den Referenten

Jürgen Ertelt ist Sozial- und Medienpädagoge. Er war und ist in verschiedenen Einrichtungen in ganz Deutschland als Projektleiter und -entwickler in Sachen Medien und als Medienbetreuer tätig. Sein besonderer Schwerpunkt dabei lieg darauf, die Jugendbeteiligung in der digitalen Gesellschaft zu stärken und zu fördern. Zurzeit arbeitet er u.a. als Projektkoordinator in dem Projekt jugend.beteiligen.jetzt des IJAB e.V. Bonn.

Du willst dich für einen Workshop anmelden?

Dann füll bitte das Formular aus und wähle aus der Liste den Workshop aus, an dem du teilnehmen möchtest.

Hiermit melde ich mich verbindlich für den oben genannten Workshop an. Die Anmeldung wird seitens des Workshop-Anbieters erst durch eine Bestätigungs-Mail gültig. Ich bezahle die Teilnahmegebühr (siehe Workshopbeschreibung) am Veranstaltungsort in bar. Ich bin damit einverstanden, von create music NRW gelegentlich Mails mit Hinweisen zu Workshops oder Veranstaltungen zu erhalten (kein Spam!).