Zurück zur Workshopübersicht

„Let’s play“ – Die Kunst des digitalen Erzählens

14.12.2016 , Moers - Bollwerk 107, Zum Bollwerk 107, 44741 Moers

Nichts ist schneller im Wandel als die digitale Welt und ihre Angebote. Es wird immer aufwendiger und komplizierter, seine Zielgruppen zu finden und zu erreichen. Um seinen Content optimal zu vermitteln, bedarf es des Wissens, wie sich Kommunikation und Marketing weiterentwickeln und welche Maßnahmen Wahrnehmung, Reichweite und Interaktion versprechen.

In diese Welt des „Transmedia Storytellings“ führt Frank Tentler in seinem Vortrag und Workshop die TeilnehmerInnen ein und erklärt ebenso, wie Strategien schon morgen in einer „Mobile Only“-Erlebniswelt aussehen werden.

Der Workshop richtet sich vor allem an junge MusikerInnen, Bands, Kulturschaffende und kulturinteressiertes Publikum und geht individuell auf Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer ein.

 

Teilnahmegebühr: 3 €

Ablaufplan

18:00 - ca. 21:30 Uhr
Workshop im Bollwerk 107

Über den Referenten

Frank Tentler entwickelt und produziert Kommunikations- und Marketing-Projekte für Unternehmen im „Social Web“. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im „Change Management Kommunikation und Marketing“, in der Planung von „Impact Kampagnen“ (Reichweite, Wahrnehmung und nachhaltige Reputation) und „analog-digitale Erlegbnisräume“ (Orte wie Arenen, museen und Festivals, die technisch und kommunikativ so optimiert sind, dass sie den besuchern relevante, transmediale Interaktion udn Services anbieten).

Weitere Infos: www.franktentler.com

Du willst dich für einen Workshop anmelden?

Dann füll bitte das Formular aus und wähle aus der Liste den Workshop aus, an dem du teilnehmen möchtest.

Hiermit melde ich mich verbindlich für den oben genannten Workshop an. Die Anmeldung wird seitens des Workshop-Anbieters erst durch eine Bestätigungs-Mail gültig. Ich bezahle die Teilnahmegebühr (siehe Workshopbeschreibung) am Veranstaltungsort in bar. Ich bin damit einverstanden, von create music NRW gelegentlich Mails mit Hinweisen zu Workshops oder Veranstaltungen zu erhalten (kein Spam!).