Zurück zur Workshopübersicht

Musikproduktion mit Ableton LIVE & PUSH

26.11.2017 , Münster - Jugendinformations- und -bildungszentrum, Hafenstr. 34, 48153 Münster

Produziere deine eigenen Musikideen kreativ und spielend leicht mit der Musikproduktionssoftware Ableton LIVE und dem Controller PUSH. Ob Elektro, Hip Hop oder Rock, oder….

Dreistündiger Workshop für Einsteigerinnen und Einsteiger, es sind keine Vorkenntnisse notwendig! Laptops mit Software und PUSH-Controller werden gestellt.

Beispiele für die Musikproduktion mit Ableton und PUSH Controller: https://www.ableton.com/de/blog/push-performances-five-favorites/

Teilnahmegebühr: 5,00 €

Anschließend findet in der Black Box im CubaCultur die Veranstaltung Beat Box – Offener Treff und Tutorials für Musikbastelei & DJing statt. Präsentiert von Trust in Wax und muensterbandnetz.de.

Ablaufplan

10:00-13:00
Workshop im Jib

Über die Referentin

Marita Veltrup ist zertifizierte Ableton LIVE Expert Absolventin (yoyosonic music institute) und Musiklehrerin. Sie engagiert sich seit Jahren in der Initiative muensterbandnetz.de.

Du willst dich für einen Workshop anmelden?

Dann füll bitte das Formular aus und wähle aus der Liste den Workshop aus, an dem du teilnehmen möchtest.

Hiermit melde ich mich verbindlich für den oben genannten Workshop an. Die Anmeldung wird seitens des Workshop-Anbieters erst durch eine Bestätigungs-Mail gültig. Ich bezahle die Teilnahmegebühr (siehe Workshopbeschreibung) am Veranstaltungsort in bar. Ich bin damit einverstanden, von create music NRW gelegentlich Mails mit Hinweisen zu Workshops oder Veranstaltungen zu erhalten (kein Spam!).