Zurück zur Workshopübersicht

Songwriting im Tonstudio

05.07.2017 , Lüdenscheid - Music Store Musikschule, Lösenbacher Landstr. 179, 58509 Lüdenscheid
Im Rahmen der stadtweiten Aktion „Freiräume für dich“ bieten wir gemeinsam mit KultStädte e.V. einen Songwriting-Workshop im Tonstudio an. Hierbei bekommen die Jugendlichen die Möglichkeit, an einem Nachmittag gemeinsam einen Song zu schreiben. Neben einer Einführung in die musikalische Ebene des Songwritings geht es auch darum, mit Sprache richtig umzugehen und Werkzeuge der Rhetorik einzubringen. Als Abschluss ist ein gemeinsames Live-Recording geplant, bei dem die Ergebnisse festgehalten werden. Alle Teilnehmer/innen bekommen im Anschluss an den Nachmittag einen Downloadlink zu ihrem Song. Der Workshop findet in den Räumen der Music Store Musikschule statt und wird in Kooperation mit dem Stadtjugendring an allen weiterführenden Schulen beworben.

Teilnahmegebühr: keine

Ablaufplan

14:00 Uhr
Workshop in der Music Store Musikschule

Über die Referenten

Ingo Starink

Der Mediendesigner bietet mit seinem Unternehmen nicht nur digitale Promotion und Websiten an, sondern ist vor allem mit Kameras und Drohnen unterwegs. Nicht nur Musikvideos und Firmenpräsentationen sondern auch Imagefilme und individuelle Videoproduktionen bietet er mit MEDIA4WEB an.

Klaus Sonnabend

Der Musiker unterrichtet in der Music Store Musikschule vor allem in den Genren der popularen Musik, veröffentlicht regelmäßig eigene Alben und ist mit über 80 Konzerten pro Jahr viel unterwegs. Seit mittlerweile 15 Jahren bietet er Songwriting- und Bandworkshops an.

Du willst dich für einen Workshop anmelden?

Dann füll bitte das Formular aus und wähle aus der Liste den Workshop aus, an dem du teilnehmen möchtest.

Hiermit melde ich mich verbindlich für den oben genannten Workshop an. Die Anmeldung wird seitens des Workshop-Anbieters erst durch eine Bestätigungs-Mail gültig. Ich bezahle die Teilnahmegebühr (siehe Workshopbeschreibung) am Veranstaltungsort in bar. Ich bin damit einverstanden, von create music NRW gelegentlich Mails mit Hinweisen zu Workshops oder Veranstaltungen zu erhalten (kein Spam!).