Zurück zur Workshopübersicht

Konzertverträge und Grundlagen des GbR-Vertrags für Bands (MS)

04.11.2017 , Raum 5 (Warpzone) - Am Hawerkamp

Musiker kommen oft früh mit unterschiedlichen, teils sehr komplizierten Verträgen in Kontakt. Klare Antworten auf die vielen Fragen, die sich hieraus ergeben, sind oft rar, die Gerüchte hingegen vielfältig. So bleibt oft ein schlechtes Gefühl, wenn die Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt wird.
In diesem Workshop werden anhand von vielen Beispielen und Fällen systematisch die wichtigsten Rechtsfragen in puncto „GbR-Verträge für Bands“ und „Konzertverträge“ erläutert. Zu den Vorträgen gibt es ein Skript mit hilfreichen Checklisten für eine solide Orientierung in den beiden Vertragsarten.

Der Workshop findet im Rahmen der create&connect Münster statt. Die Plätze sind begrenzt, bitte meldet euch frühzeitig an. Eine Teilnahmegebühr fällt nicht an.

Die Online-Workshopanmeldung ist geschlossen. In diesem Workshop sind noch einige Restplätze verfügbar. Diese werden aus organisatorischen Gründen nur noch vor Ort am Infopunkt vergeben – einfach möglichst früh dort melden.

Ablaufplan

18:00 - 19:00
Workshop im Raum 5 (Warpzone)

Über den Referenten

Frank Bauchrowitz berät als Rechtsanwalt Musiker in allen Bereichen des Musikrechts (www.musikerkanzlei.de). Zu seinen Mandanten gehören Musiker, Ensembles und Bands, Musikschulen, Musikagenturen, Veranstalter, Labels, und Musikverlage aus dem gesamten Bundesgebiet. Seit 2009 ist Frank Bauchrowitz zudem Lehrbeauftragter für Musikrecht und „Systemische Businessplanung“ an der Musikhochschule Münster und ist darüber hinaus Autor und Herausgeber der Broschüre „Musik kopieren, aufführen, downloaden | Alles verboten?“.

Foto: Gerd Glowienka

Du willst dich für einen Workshop anmelden?

Dann füll bitte das Formular aus und wähle aus der Liste den Workshop aus, an dem du teilnehmen möchtest.

Hiermit melde ich mich verbindlich für den oben genannten Workshop an. Die Anmeldung wird seitens des Workshop-Anbieters erst durch eine Bestätigungs-Mail gültig. Ich bezahle die Teilnahmegebühr (siehe Workshopbeschreibung) am Veranstaltungsort in bar. Ich bin damit einverstanden, von create music NRW gelegentlich Mails mit Hinweisen zu Workshops oder Veranstaltungen zu erhalten (kein Spam!).