Zurück zur Workshopübersicht

Qualifizierung und Professionalisierung in der Musikszene

13.11.2016 , Siegen - Bluebox, Sandstr. 54, 57072 Siegen

Der Workshop möchte dazu beitragen, dass sich aufstrebende Bands dem wachsenden Anforderungsprofil in wesentlichen Kernbereichen des Rock- und Popmusikbereiches besser stellen können. Behandelt werden u.a. folgende Themen:

  • Wie komme ich an Auftritte außerhalb meines Heimatradius heran?
  • Wie baue ich mir eine Fanbase auf?
  • Was beinhaltet die Corporate Identity einer Band?
  • Wie mache ich kreative, effiziente und kostengünstige Promotion für meine Band?

Der Workshop findet im Rahmen eines Workshoptages in der Bluebox statt.

Teilnahmegebühr: 5 €

Ablaufplan

14:00 - ca. 17:00 Uhr
Workshop in der Bluebox

Über den Referenten

Thomas Schmittberger ist Musiker, Juror, Eventmanager und Veranstalter vieler hundert Konzerte, Jam’s und Bandconteste

Im Jahr 2000 zog es den Saarländer nach Köln, wo er als Projektleiter von „pop und musik-nrw“ eine Bühne auf dem Kölner Ringfest, Showcases zur Popkomm und NRW-weit Qualifizierungsmaßnahmen für MusikerInnen organisierte. Aufgrund seiner umfangreichen, fast 20-jährigen Erfahrung ist er im Bereich Rock- und Popmusikkultur als Referent zum Thema „Band und Business“ tätig. Die Inhalte der Seminare werden aus den Bedürfnissen der Zielgruppe heraus entwickelt.

Du willst dich für einen Workshop anmelden?

Dann füll bitte das Formular aus und wähle aus der Liste den Workshop aus, an dem du teilnehmen möchtest.

 Hiermit melde ich mich verbindlich für den oben genannten Workshop an. Die Anmeldung wird seitens des Workshop-Anbieters erst durch eine Bestätigungs-Mail gültig. Ich bezahle die Teilnahmegebühr (siehe Workshopbeschreibung) am Veranstaltungsort in bar. Ich bin damit einverstanden, von create music NRW gelegentlich Mails mit Hinweisen zu Workshops oder Veranstaltungen zu erhalten (kein Spam!).