Zurück zur Workshopübersicht

Social Media für Bands und Kulturakteure

13.05.2017 , Münster - Jugendinformations- & -bildungszentrum, Hafenstr. 34, 48153 Münster

Wusstest Du, dass mehr Deutsche Instagram als Twitter nutzen? Kennst Du Pinterest, WordPress oder Tumblr? Und was ist dieses Snapchat? Und welche Nutzer/innen finde ich wo?

In diesem Workshop lernst Du die relevanten sozialen Netzwerke kennen und erfährst, worauf es ankommt, um sie in Deinem Sinne zu nutzen. Du lernst wie Facebook tickt und wie Du Deine Videos erfolgreich für YouTube aufbereitest. Außerdem zeigt Dir Referent Moritz »mo.« Sauer, warum Du Geschichten erzählen musst, um Dich durchzusetzen und ein Teil des Gespräches in den verschiedenen Netzwerken zu werden.

Und weil nicht jedes Netzwerk auf die gleiche Weise funktioniert, erfährst Du wo, welches Publikum mit welchem Alter und welchen Vorlieben zu finden ist.

Teilnahmegebühr: 5,00 €

Ablaufplan

10:00 - 17:00h
Workshop im Jib

Über den Referenten

Moritz »mo.« Sauer ist Journalist und Dozent bzw. Trainer. Hauptsächlich beschäftigt sich der Kölner Internet-Experte mit den Themen Social Media, digitales Publizieren im Web, WordPress, Webdesign, Marketing, Musik und Netzkultur. Als Buchautor blickt Moritz »mo.« Sauer auf mittlerweile sechs erfolgreiche Bücher zurück. Sein erfolgreiches »Das WordPress-Buch« erscheint bereits in der dritten überarbeiteten Auflage. Musikalisch hört »mo.« am Liebsten einen Mix aus elektronischer Musik, HipHop, Reggae und groovigem Jazz.

Foto: Phlow

Du willst dich für einen Workshop anmelden?

Dann füll bitte das Formular aus und wähle aus der Liste den Workshop aus, an dem du teilnehmen möchtest.

Hiermit melde ich mich verbindlich für den oben genannten Workshop an. Die Anmeldung wird seitens des Workshop-Anbieters erst durch eine Bestätigungs-Mail gültig. Ich bezahle die Teilnahmegebühr (siehe Workshopbeschreibung) am Veranstaltungsort in bar. Ich bin damit einverstanden, von create music NRW gelegentlich Mails mit Hinweisen zu Workshops oder Veranstaltungen zu erhalten (kein Spam!).